Wie man eine echte spanische Paella macht


Eine echte spanische Paella selber machen

Die Paella ist das Nationalgericht Valenicas und ein Reisgericht welches aus der spanischen Küche kommt und dort sehr bekannt ist.

Für alle die diese Köstlichkeit einmal selber machen wollen, haben wir ein paar Tipps für eine echte und leckere spanische Paella für Euch. Viel Spaß beim Nachkochen! :)


01 Die Hauptbestandteile dieses spanisch Gerichts sind Reis, Huhn, Schweinefleisch und Kaninchenfleisch, geriebene Tomaten, rote Paprika, grüne/ flache Bohnen, Artischocken, weiße Bohnen oder Erbsen, Knoblauch, Salz und seine typische gelbe Farbe bekommt das leckere Rezept durch Safran. Sehr gut schmecken auch verschiedene Meeresfrüchte wie Muscheln, Gambas und Fisch in dieser leckeren Reispfanne.

02 Am besten macht man die Paella, wenn man alle Zutaten beisammen hat. Zuerst werden die Meeresfrüchte und das Fleisch in einer Pfanne angebraten. Als nächstes gibt man den Knoblauch und die geriebenen Tomaten in die Pfanne. Nun kommt das restliche Gemüse dazu und man lässt alles etwa 10 Minuten garen. Das Essen wird nun Gewürzt, mit dem Salz und dem Safran und erst dann kommt der Reis hinzu. Zuletzt wird dem spanischen Rezept noch Brühe hinzu gegeben. Ab jetzt darf die Paella nicht mehr umgerührt werden. Nach weiteren 10 Minuten ist das Gericht fertig.

03 Tipp: Weißbrot zu dem Gericht servieren und die Paella vor dem essen noch 10 Minuten mit einem Handtuch zugedeckt ruhen lassen. So entfaltet sie ihren Geschmack besonders gut.





04 Ohne Fleisch und Fisch: Auch die vegetarische Version der Paella ist lecker: Diese wird nur mit Gemüse zubereitet und mit Hörnchen-Nudeln anstatt Reis.

05 Paella sollte man nie zum Abend essen, da sie besonders schwer im Magen liegt. Am besten schmeckt sie zur Mittagszeit.

[Das Bild ist von www.bluewaikiki.com - via Flickr - vielen Dank]






Alle Tipps und Anleitungen auf WIEmansmacht.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Anleitungen. WIEmansmacht.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.