• Wellness

Wie man gesund in den Frühling startet und den Körper optimal vorbereitet Hot

http://www.wiemansmacht.de/media/reviews/photos/thumbnail/120x120s/bd/78/29/nophoto-wie2-4-1403292884.png

Ein gesunder Start in den Frühling - so beugt man der Frühjahrsmüdigkeit vor

Der Frühling ist für viele von uns die schönste Zeit im Jahr. Aber wie bereitet man sich optimal darauf vor.

01 Fischgerichte sorgen für gute Laune
Fischgerichte wie Lachs enthalten viele gesunde Fettsäuren, die im Körper in das Gute- Laune- Hormon Serotonin umgewandelt werden. „Glückshormone“ sind auch in Bananen, Trauben, Äpfeln und Pflaumen enthalten.

02 Richtig entgiften
Warmes Wasser besitzt eine hohe Reinigungskraft für den Körper. Die Aryurveda- Heilkunde empfiehlt, mittags vor der Mahlzeit ein Glas davon trinken. Das hält den Darm gesund und kann vor Durchfall schützen.




03 Saft entsäuert
Stumpfes Haar und fahle Haut können trotz Sonne ein Zeichen dafür sein, dass der Säure- Basen- Haushalt im Körper aus dem Gleichgewicht geraten ist. Was bedeutet das? Eine Übersäuerung stellt sich leicht ein, wenn wir mit der Nahrung zu viel Milchprodukte, Wurst oder Süßes aufgenommen haben. Obst, Gemüse und Natursäfte schaffen ein gesunden Ausgleich, ebenso Bewegung an der frischen Luft.

04 Mineralsalze bereiten den Körper auf Hitze vor
Eine Kur mit Schüßler- Salzen stellt den Organismus sanft auf die heißen Monate ein. Dabei ist die Kombination aus drei Salzen besonders hilfreich: Kalium phosphoricum hilft gegen Kreislaufprobleme, Natrium chloratum lindert Aufgeschwemmtheit, Natrium sulfuricum entschlackt und regt das Durstgefühl an.


DruckenE-Mail

Das könnte Sie auch interessieren!

Alle Anleitungen und Tipps auf wiemansmacht.de werden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst.
Trotzdem können die auf wiemansmacht.de veröffentlichten Tipps und Anleitungen keinem Anspruch auf Richtigkeit genügen.
Wer Tipps und Anleitungen ausprobiert, sollte sich über eventuelle Gefahren und Folgen bewusst sein.
Wiemansmacht.de übernimmt weder Haftung noch Garantien.