• Reinigen und Flecken entfernen

Wie man unbehandeltes Holz richtig pflegt Hot

http://www.wiemansmacht.de/media/reviews/photos/thumbnail/120x120s/28/62/c2/187_holzunbehandelt_1306249317.jpg

Unbehandelte Holzoberflächen sind besonders schwer zu pflegen, denn Dreck und Staub setzen dem Holz recht schnell zu. Wenn man aber ein paar Dinge beachtet, hat man mehr von seinen Holzmöbeln - und auch hier gilt: Weniger ist mehr, wenn es um die Pflege von Oberflächen geht.


01 Das ist hilfreich
Am besten nur trocken Staub wischen. Zum Schutz kann man es mit einem Holzpflegeöl behandeln. So wird die Fläche schmutzabweisender.



02 Das sollten Sie besser lassen
Auf keinen Fall Wasser oder andere Flüssigkeiten über längere Zeit einwirken lassen. Es entstehen Flecken, und schlimmstenfalls verzieht sich das Holz.

[Das Bild ist von dutchb0y - via Flickr - vielen Dank]


DruckenE-Mail

Das könnte Sie auch interessieren!

Alle Anleitungen und Tipps auf wiemansmacht.de werden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst.
Trotzdem können die auf wiemansmacht.de veröffentlichten Tipps und Anleitungen keinem Anspruch auf Richtigkeit genügen.
Wer Tipps und Anleitungen ausprobiert, sollte sich über eventuelle Gefahren und Folgen bewusst sein.
Wiemansmacht.de übernimmt weder Haftung noch Garantien.