• Zeichnen

Wie man Manga - Augen zeichnet - Schritt für Schritt Hot

http://www.wiemansmacht.de/media/reviews/photos/thumbnail/120x120s/ff/f1/35/43_mangaaugenzeichnen_1271363420.png

In Mangas haben die Figuren oft richtig große und ausdrucksstarke Augen. Das ist sehr charakteristisch für diese Comics, die eigentlich aus Japan stammen. Der eigentliche für die Betonung der Augen ist der, dass über die Augen sehr gut Gefühlszustände gezeigt werden können. So kann der Betrachter allein an den Augen sehen, ob die Figur traurig, froh oder vielleicht sogar müde und erschöpft ist.

Außerdem kann man in Comics und speziell in Mangas auch allein über die Augen erkennen, ob es sich um einen Bösewicht, einen Schurken oder eine gute Figur handelt.

Obwohl die Augen in Mangas recht einfach aufgebaut zu sein scheinen, ist es wohl doch nicht so einfach sie zu zeichnen. Aus diesem Grund haben wir uns auf die Suche nach einer Schritt für Schritt - Anleitung gemacht, die zeigt wie man Manga-Augen zeichnet. Wir sind fündig geworden und präsentieren Euch hier ein richtig gutes Tutorial!




Viel Erfolg beim Nachzeichnen!

Lasst Euch nicht stören, dass der Kommentar auf englisch ist. Euch wird eine Schritt für Schritt, bzw. Linie für Linie - Anleitung präsentiert. Da ist der Kommentar eigentlich überflüssig! :)


Du brauchst

  • Ein Blatt Papier
  • Einen Stift / Bleistift
  • Ein Radiergummi


DruckenE-Mail

Das könnte Sie auch interessieren!

Alle Anleitungen und Tipps auf wiemansmacht.de werden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst.
Trotzdem können die auf wiemansmacht.de veröffentlichten Tipps und Anleitungen keinem Anspruch auf Richtigkeit genügen.
Wer Tipps und Anleitungen ausprobiert, sollte sich über eventuelle Gefahren und Folgen bewusst sein.
Wiemansmacht.de übernimmt weder Haftung noch Garantien.