Ätherische Öle gegen Stress


Ätherische Öle gegen Stress und für Entspannung

Ätherische Öle gewinnen immer mehr an Bedeutung. Sie sind eine optimale Lösung, wenn es darum geht, bestimmte Beschwerden zu lindern oder gar zu heilen. Bei korrekter Auswahl und Menge der Öle besteht auch die Möglichkeit, mittels optimaler Mixtur Stress abzubauen. Ätherische Öle wirken nämlich entspannend auf Körper, Geist und Seele.

Die folgende Anleitung soll dazu dienen, mittels einem angenehmen Bad den Alltagsstress zurück zu lassen und sich zu entspannen.


01 Zuerst gibt man drei Tassen Bittersalz in einen Krug.

02 Anschließend werden dem Bittersalz 45 Tropfen Grapefruitöl, 15 Tropfen Jasminöl und ebensoviele Tropfen Canangabaumöl (Ylang-Ylang-Baumöl) hinzugegeben.

03 Ist dies vollbracht, muss die gesamte Mischung gut durchgerührt werden.





04 Zum Schluss wird dem bereits vorbereiteten Badewasser eine ganze Tasse Badesalz und eine halbe Tasse der gerade eben kreierten Mischung hinzugefügt. Der Rest der Mixtur bleibt im Krug und kann beim nächsten Mal erneut verwendet werden.

Viel Spaß beim Zaubern und Anwenden der eigenen Wohlfühl-Mixtur- so einfach kann Stress vergessen werden! :)

[Das Bild ist von badkleinkirchheim - via Flickr - vielen Dank]






Alle Tipps und Anleitungen auf WIEmansmacht.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Anleitungen. WIEmansmacht.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.