Wie man Holzoberflächen richtig pflegt


Blitzende Edelstahlfronten und spiegelblanke Holzflächen, beim richtigen Umgang mit dem jeweiligen Material ist das gar kein Problem. Manchmal hat der Volksmund doch recht: Weniger ist mehr, wenn es um die Pflege von Oberflächen geht.

Unser Tipp befasst sich dieses mal mit der richtigen Pflege von Holz und Holzoberflächen...


01 Das ist hilfreich
nebelfeucht abwischen. Strapazierte, angegriffene Hölzer je nach Art der Oberflächenversiegelung mit Möbelpolitur, Öl, oder Wachs behandeln.



02 Das sollte Sie besser lassen
Übergeschwapptes Wasser oder andere Flüssigkeiten sofort entfernen. Auch Säuren greifen das Holz an.

[Das Bild ist von chadmagiera - via Flickr - vielen Dank]





Alle Tipps und Anleitungen auf WIEmansmacht.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Anleitungen. WIEmansmacht.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.