Wie man grünen Spargel schält und putzt


Spargel muss geschält werden, weil er sonst holzig und hart ist. Ist das so? - Bei weißem Spargel mag das in den meisten Fällen stimmen, aber bei grünem Spargel ist das nur sehr selten nötig. Grüner Spargel ist eigentlich so zart, dass er nicht unbedingt geschält werden muss. Aber auch hier gibt es Ausnahmen.

Wie Du grünen Spargel schälst, putzt und für den Verzehr vorbereitest, zeigt Dir die folgende Anleitung.


Du brauchst

  • Grünen Spargel
  • Ein Spargelschäler
  • Ein kleines Messer

01 Wenn der Spargel gut aussieht und recht frisch ist, genügt es meist, einfach die Stilenden an der dicken Seite des grünen Spargels mit einem Messer kurz abzuschneiden.



02 Geschält werden muss der grüne Spargel nur, wenn die Schale dick, verhärtet und schon etwas an getrocknet ist. Dazu musst Du nur die Schale der Enden des Spargels mit dem Spargelschäler leicht abschälen. Sei vorsichtig und schäle nicht zu viel ab!

Das Video zeigt Dir, wie Du den grünen Spargel schälst und optimal für den Verzehr vorbereitest. Guten Appetit! :)

[Das Bild ist von bangli 1 - vielen Dank!]





Alle Tipps und Anleitungen auf WIEmansmacht.de wurden von uns nach besten Wissen und Gewissen recherchiert und verfasst. Trotzdem übernimmt TippsUndTricks24.de keine Garantie für die Richtigkeit der Tipps und Anleitungen. WIEmansmacht.de haftet nicht nicht für Schäden, die aus der Anwendung der Tipps resultieren.